Häufig gestellte Fragen

MITGLIEDERVERWALTUNG

Ich habe mein Passwort und / oder meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich diese wieder erhalten?

Verwenden Sie dazu die Schaltfläche „Passwort vergessen?“ beim Login zur Mitgliederverwaltung. Sollten Sie bei der Wiederherstellung Probleme haben, wenden Sie sich an den Bezirks-EDV-Referenten.

Ich würde gerne den Jahresbericht ausfüllen, habe aber keinen Menüpunkt um diesen auszuwählen

Der Jahresbericht kann nur mit Administratorrechten ausgefüllt werden. Zugänge zu diversen Listenansichten können keine Daten in der Datenbank ändern.

Der Jahresbericht lässt sich nicht bearbeiten und ich kann keine Daten eingeben

Unter dem Menüpunkt „Downloads“ finden Sie eine Hilfe zur Mitgliederverwaltung, die auch die Bearbeitungsmöglichkeiten des Jahresberichts erläutert.

Ich benötige einen Zugang zur Mitgliederverwaltung. Wie kann ich diesen anlegen?

Siehe Dokumentation Mitgliederverwaltung

 

 

HOMEPAGE OÖBV URFAHR-UMGEBUNG

Wie kann ich Termine auf der Bezirkshomepage veröffentlichen?

Um Termine zu veröffentlichen klicken Sie auf „Termine“ und wählen Sie links im Menü „Termin eintragen“ (auch zu finden unter „Formulare“)

Wie kann ich Daten von auf der Homepage veröffentlichten Terminen ändern?

Dazu bitte eine kurze Email mit den zu ändernden Daten dem Bezirks-EDV-Referenten schicken.

Wie kann ich Plakate / Ankündigungen / Einladungen auf der Bezirkshomepage veröffentlichen?

Senden Sie dazu dem Bezirks-EDV-Referenten per Email die zu veröffentlichenden Texte / Dokumente / Bilder …

Wie kann ich Berichte unter „Aktuelles“ auf der Bezirkshomepage veröffentlichen?

Senden Sie dazu dem Bezirks-EDV-Referenten per Email die zu veröffentlichenden Texte / Dokumente / Bilder …

Die Daten der Funktionäre stimmen auf der Bezirkshomepage nicht mehr. Wie kann ich diese ändern?

Für die Änderung der Daten der Funktionäre unter „Mitgliedskapellen“ ist der jeweilige Vereins-Administrator zuständig. Die Daten werden 1x wöchtenlich von der Mitgliederverwaltungs-Datenbank synchronisiert

Wie kann ich Fotos von den Galerien herunterladen?

Picasa (Google): Klicken Sie auf das Foto, das Sie herunterladen möchten. Oberhalb des Fotos können Sie auf „Herunterladen → Foto herunterladen“ klicken.

Live (Microsoft): Wählen Sie in der linken oberen Ecke „In SkyDrive anzeigen“. Klicken Sie auf das Foto, das Sie herunterladen möchten und klicken Sie links oberhalb des Fotos auf „Herunterladen“.