Lieber Jungendreferent, liebe Jugendreferentin!
Liebe JungmusikerInnen!

Vom 16. bis 20. Juli 2018 findet in der landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Bergheim ein Seminar für JungmusikerInnen zum Thema

„Gelungener Einstieg in die Musikkapelle“ 

statt, wozu alle JungmusikerInnen eingeladen sind, die bereits in die Musikkapellen eingetreten sind bzw. noch im heurigen Jahr eintreten werden (ab ca. 3 Jahre Ausbildung; mit oder ohne Jungmusiker-Leistungsabzeichen).

Die Altersgrenze ist 16 Jahre.

Es haben sich wiederum erfahrene ReferentInnen bereit erklärt, in dieser Woche die Themenbereiche

„Ensemble-Spiel, Musik in kleinen Gruppen und Orchesterarbeit“ 

mit den JungmusikerInnen zu erarbeiten und zu proben.

Damit auch der Spaß, die Geselligkeit und Gemeinschaft nicht zu kurz kommen, wird ein reichhaltiges Rahmenprogramm angeboten.

Die Seminarkosten betragen pro TeilnehmerIn 180 € inkl. Verpflegung und Unterkunft (WC und Dusche im Zimmer).

(Bitte die untenstehenden Hinweise zur Einzahlung beachten!)

 

Motiviert eure Jugendlichen und leitet diese Unterlagen (Begleitbrief und Anmeldeformular) rechtzeitig an interessierte JungmusikerInnen weiter.

 

Anmeldungen bis spätestens 4.6.2018 an:

Theresa Kastner, Libenauerstraße 28, 4040 Lichtenberg oder per Mail an theresa.kastner(at)gmx.net

Da die Anmeldungen nach Eingangsdatum gereiht werden, bitte rechtzeitig anmelden!!

 

Liebe FunktionärskollegInnen, im Interesse einer gut funktionierenden Jugendarbeit in eurem Verein und somit auch in unserem Bezirk, ersuchen wir euch, dieses Angebot zu nutzen und eure JungmusikerInnen dementsprechend zur Teilnahme zu motivieren. Nur bei entsprechender Teilnehmerzahl (mind. 60 und max. 90) wird dieses Jungmusikerseminar stattfinden und auch den erwarteten Erfolg bringen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen aus eurem Verein und auf eine abwechslungsreiche und lehrreiche Woche!

 

Evelyne Leeb
Bezirksjugendreferentin

Theresa Kastner
Bezirksjugendreferentin-Stv.

 

 

Hinweise für die Teilnahme: 

Einzahlung des Seminarbetrages:

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir die Musikvereine den gesamten Seminarbetrag aller teilnehmenden JungmusikerInnen (Namen der TeilnehmerInnen anführen) bis spätestens 11.6.2018 an

Bezirksleitung Urfahr-Umgebung

Raiffeisenbank Region Gallneukirchen

IBAN: AT78 3411 1000 0012 1111

zu überweisen (bitte Einzelüberweisungen vermeiden!).

Die Einzahlungsbestätigung bitte zu Seminarbeginn mitbringen!

 

Mitzunehmen sind:

  • Instrument (Schlagzeug: Kl. Trommel mit Ständer und Trageriemen)
  • Notenständer (bitte mit Namen beschriften!)
  • Bleistift und Radiergummi
  • Hausschuhe
  • Bettwäsche
  • Badezeug
  • Kleidung für Freizeitaktivitäten
  • Einzahlungsbestätigung der bezahlten Seminarkosten
  • E-Card

Jede/r SeminarteilnehmerIn wird einen Zimmerschlüssel erhalten. Bei Verlust wird dafür ein Betrag von 35€ eingehoben.

Anreise ist am Montag zwischen 09:00 und 10:00 Uhr.

Am Freitag, 20. Juli 2018 findet um 14:00 Uhr ein Abschlusskonzert statt, wozu wir VertreterInnen der Musikvereine, Familienangehörige, Verwandte und Bekannte herzlich einladen!

 

 

 Begleitschreiben

 Anmeldeformular